Die Verbundlinie hat via CITIES-App erste Details zu den künftigen Fahrplanänderungen angekündigt, die unsere Gemeinde St. Radegund betreffen.
Künftig wird es zum Beispiel möglich sein, auch nach 22:00 noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Graz nach St. Radegund zu kommen; um 22:45 fährt ab Faßlberg noch ein Bus nach St. Radegund.
Die neue Buslinie 251 zwischen der PVA-Rehaklinik und Weiz ermöglicht ganzjährig eine deutlich bessere Verbindung nach Weiz. Vor allem die Ortschaft Willersdorf wird zukünftig viel öfter bedient und somit besser ans Öffi-Netz angeschlossen. Interessant ist das Angebot auch für Schülerinnen und Schüler weiterführender Schulen; 5x täglich geht es von St. Radegund direkt über Gutenberg und Mortantsch nach Weiz, 4x täglich retour.
In der nächsten Ausgabe der Gemeindenachrichten werden wir über die neuen Verbindungen informieren. Für Ende Juni und Anfang September sind außerdem eigene Postwurfsendungen der Verbundlinie an die St. Radegunder Haushalte geplant.
AM 12. 7. 2026 STARTET DER VERBESSERTE REGIOBUS-VERKEHR FÜR DIE GEMEINDE ST. RADEGUND!
NEU: RegioBus-Linie 250: Verbessertes Angebot bis in den späten Abend zwischen Faßlberg und St. Radegund. Zwei zusätzliche Kurspaare bieten Anschlüsse mit der Linie 200 von/nach Graz am Busbahnhof Faßlberg.
NEU: RegioBus-Linie 251: Diese neue Linie verkehrt ganzjährig 4mal zwischen St. Radegund Reha-Klinik, Willersdorf, Stenzengreith, Gutenberg und Mortantsch bis Weiz.
In Garrach und Gutenberg gibt es an Schultagen Umsteigemöglichkeiten zwischen RegioBus-Linie 251 und RegioBus-Linie 207.
NEU: Die Katastralgemeinde Willersdorf wird durch die ganzjährige Einführung der RegioBus-Linie 251 zukünftig viel öfter bedient und somit besser ans Öffi-Netz angeschlossen.
NEU: An der Haltestelle St. Radegund Reha-Klinik entstehen zusätzlich direkte Anschlüsse zwischen Linie 250 und der neuen Linie 251 von/nach Graz.
TIPP: Alle Verbindungen für St. Radegund, auch jene welche NEU ab 12.7.2026 starten, sind bereits in unserer Verkehrsauskunft BusBahnBim abrufbar!
Foto: Tom Lamm